Fliegen. Spass. Gemeinsam.

Die Idee zu dieser Plattform ist schon vor langer Zeit entstanden. Sie gab es auch schon vorher. Damals hieß sie nur anderes. Das “Examboard” unter der Adresse “examboard.de” wurde von Roland Otto mit dem Zweck erschaffen, falsche Fragen im Fragentrainier von Peters Software EXAM 10.X. zu behandeln. Als junger Fluglehrer wurde er immer wieder von seinen Schülern auf offensichtlich falsche Fragen angesprochen. Da liegt es nahe, etwas für die Allgemeinheit zu tun. Zudem ersparte es ihm immer die gleiche Leier. Das Board wurde schnell zum Inbegriff von Erklärungen für viele Prüfungsfragen. Denn nicht nur falsche Fragen wurden behandelt, auch die Richtigen wurden auf Nachfragen von Roland erklärt. Früher noch als einfaches Forum gebaut, waren innerhalb eines Jahres über 3000 Beiträge im Forum.

Später wurde auch der Hersteller der Vorbereitungssoftware auf das Forum aufmerksam. Von diesem Zeitpunkt an gab es nur noch eine Richtung – Zusammenarbeit. Das Forum sollte allerdings nicht kommerziell bleiben.X

Roland Otto

Wie das Leben so spielt...

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

©2024 briefinglounge.de | powered by Motorflugschule Egelsbach & privatpilotenlounge.fm

Kontakt

Wir sind im Moment nicht da. Aber Sie können uns eine E-Mail schicken und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Senden

Melde dich mit deinen Anmeldedaten an

Hast du deine Daten vergessen?